Die Handballer aus Neckartenzlingen hatten am vergangenen Samstag die tus Stuttgart zu Gast in der Rundsporthalle. Eigentlich ein guter Zeitpunkt, um zwei sehr wichtige Punkte nach Neckartenzlingen zu holen. Allerdings sollte das Spiel zu Gunsten der Gäste enden. Zu Beginn der Partie gingen zunächst die Neckargänse mit 2:0 in Führung. Daraufhin gelang auch den Gästen der erste Treffer. Die Anfangsphase wurde sehr offen gestaltet. In der 11. Minute verschafften sich die Hausherren dann erstmals ein vier Tore Polster beim Spielstand von 8:4. Eine gute Defensive der Neckartenzlinger ließ nur wenig zu. Mit einem verworfenen Siebenmeter seitens der Hausherren kam dann die Wende in der Partie. Die Offensive der Neckargänse ließ nach und somit kamen die Gäste aus Stuttgart wieder heran und gingen sogar in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Neckartenzlingern nochmal ein Doppelschlag und die Mannschaften gingen bei einem 14:13 in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften verlangten sich alles ab. Ab der 45. Minute begaben sich dann allerdings die Gäste mehr und mehr auf die Siegerstraße. Bis zum 21:23 Spielstand waren die Hausherren noch in Schlagweite. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich die Stuttgarter mehr und mehr durchsetzen. Einige einfache Treffer verhalfen den Gästen zum Erhalt der Führung. Seitens der Neckargänse tat man sich unheimlich schwer mit einer verbissenen Abwehr der Gäste. Bis zum Ende der Partie passierte nicht mehr viel und die Stuttgarter spielten die Zeit herunter. Zwar kamen die Neckartenzlinger nochmal auf zwei Tore heran, jedoch war das Spiel bereits entschieden. Mit einer 28:30 Niederlage für die Hausherren endete das Spiel. Jetzt gilt es, sich für die kommende Woche neu auszurichten. Im nächsten Heimspiel gegen den TSV Weilheim sind zwei Punkt Pflicht, wenn man den Abstieg vermeiden will. Mit einem Sieg am Samstag könnten sich die Neckargänse wieder auf Platz 10 hocharbeiten. Mit 7:19 stehen die Neckartenzlinger jetzt auf Platz 11.
TSV Neckartenzlingen: Schiede, Rau – Kostenbader (6), Friesch (3), Nistler, Off (2), Kleinschmidt (4), Hagenlocher (7), Rieger, Jäger (1), Hoß, Greinert (5/1)
TUS Stuttgart: Methfeßel, Huijsman – Siebler (8), Zesch (3), Tuscher (3), Fischer (5/2), Klauke (2/1), Goldschmid (1), Scholz (1), Bauer, Krziwanie (4), Fritzsche (2), Hutzel (1), Greiner
Schiedsrichter: Krapf (HSG Ebersbach/Bünzwangen)
Zuschauer: 100
Hinterlassen Sie einen Kommentar