Am 6. Januar 2018 fand das neunte E-Jugendturnier in der Rundsporthalle in Neckartenzlingen statt. Mittlerweile ist das Turnier, an dem auch dieses Mal wieder 18 Mannschaften teilnahmen, schon Tradition. Aus dem gesamten Bezirk Esslingen/Teck und weit über diese Grenzen hinaus, kamen die Mannschaften nach Neckartenzlingen. Den weitesten Weg hatte der spätere Turniersieger aus Remshalden. Das Turnier begann früh um 10:00 Uhr mit den ersten Spielen. In drei Gruppen a sechs Mannschaften wurde die Vorrunde ausgespielt. Dafür wurden drei Handballfelder in der Rundsporthalle aufgebaut. Viele Eltern, Geschwister und andere Verwandte oder Freunde waren vor Ort und somit war auch die Tribüne an diesem Tag gefüllt. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön. Neben dem Spielbetrieb gab es auch wieder eine große Tombola mit tollen Preisen. Außerdem wurden alle Teilnehmer und Besucher wieder einmal sehr gut bewirtet.

Nach der Gruppenphase ging es dann an die Platzierungsspiele. Hier mussten dann alle erstplatzierten ihrer Gruppe gegeneinander antreten, alle Gruppenzweiten usw. Die zwei Mannschaften des Gastgebers hatten mit dem Turnierausgang leider nichts zu tun. Es gab zwar eine Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr, allerdings ist das für alle beteiligten sehr schade. Deshalb wartet noch viel Arbeit auf die Jungs und Mädchen der E-Jugend. Es gab tolle Spiele, tolle Kämpfe und jede Menge Tore. Genauso hatte man sich das vorgestellt. Der Rekordsieger aus Neuhausen/Filder konnte das Turnier dieses Mal „nur“ als Vierter abschließen. Nachdem alle Spiele gespielt waren, folgte anschließend die große Siegerehrung. Hierbei ein ganz großer Dank an unseren Hauptsponsor für das Turnier: Die Volksbank Kirchheim-Nürtingen. Gegen 16:00 Uhr war das Turnier dann beendet und die Kinder konnten nachhause. Man konnte an diesem Tag deutlich den Spaß und den Ehrgeiz der Teams spüren und freuen uns auf ein Wiedersehen nächstes Jahr. Denn dann jährt sich das Dreikönigsturnier zum zehnten Mal. Es steht also ein Jubiläum bevor. Wir hoffen auch dann wieder auf ein volles Haus und tolle Spiele. Die Einladungen hierfür gehen zeitnah raus. Die gesamte Handballabteilung bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern! Bis zum nächsten Jahr.