Ein anstrengendes Wochenende hatte die männliche D-Jugend am 08. und 09. Dezember. Am Freitag
haben wir ein Trainingsspiel gegen Rot Weiss Neckar in eigener Halle absolviert. Die Jungs von Rot
Weiss Neckar spielen im vorderen Drittel der Bezirksliga. Also gleich zwei Klassen über uns. Schnell
wurde klar dass hier ein Gegner auf dem Platz steht der uns alles abverlangt. Die jungen Neckargänse
sind allerdings von Anfang an konzentriert und voll motiviert zur Sache gegangen und so konnten wir
auch gegen diesen starken Gegner gut mithalten und sogar mindestens ein Drittel gewinnen. Den
versprochenen Kasten Spezi haben sich die Jungs also redlich verdient!
Am Samstag hatten wir dann das letzte Punktspiel gegen Münsingen. Die Mannschaft von Münsingen
hat die rote Laterne der Tabelle und ist mit nur 5 Feldspielern angereist. Aus diesem Grund haben wir
beschlossen auch mit nur 5 Spielern auf das Feld zu gehen und haben in den ersten 10 Minuten Philip
und Tom auf die Bank gesetzt. Die erste Hälfte des Spiels haben wir dann mit 11 zu 5 gewonnen.
Das Trainergespann war aber trotzdem mit der Leistung nicht zufrieden, da man stellenweise nicht
konzentriert und "schlampig" gespielt hat. Nach einer entsprechenden Ansage in der Halbzeit haben
die Jungs diese Einstellung in der zweiten Hälfte geändert. Nach zwei schönen Treffern von Tom und
einem Dreierpack von Leon Schäfer, der wieder ein super Spiel gemacht und Topscorer war, sind wir
schnell auf 16 zu 5 davon gezogen. Auch Joy und Jonathan haben insgesamt eine tolle Leistung
gezeigt. Münsingen hatte nicht mehr viel dagegen zu setzten und konnte in der zweiten Hälfte nur 2
Tore verbuchen. Besonders schön war, das sich wirklich jeder Spieler in die Schützenliste eintragen
konnte.
So haben wir auch dieses Spiel sehr deutlich mit 32 zu 7 gewonnen. Nachdem der Verfolger TUS
Stuttgart gegen Wolfschlugen verloren hat und nun alle anderen Mannschaften der Liga mindestens
3 mal verloren haben ist die Meisterschaft schon vor Weihnachten zum greifen nah. Super Leistung
Jungs und weiter so.
Es spielten: Leon S., Joy, Philipp, Jonathan, Pius, Tom, Jan, Leif