Mit Plochingen hatten wir am letzten Samstag unseren letzten Gegner der Vorrunde zu Gast in der Rundsporthalle. Schnell machten die Hausherren klar, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollen. so stand es durch sehr schöne Aktionen durch Tom, Philip, Joni und Joy nach 10 Minuten bereits 10:5. Diesen Vorsprung konnten wir zum Ende der ersten Halbzeit auf 17:9 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit haben wir uns in der Abwehr etwas schwerer getan und die Konzentration war aufgrund des hohen Vorsprungs vielleicht nicht mehr ganz so gut. So konnten wir den Vorsprung halten aber nicht wirklich ausbauen. In der zweiten Hälfte hat sich die Abwehr der Plochinger sehr stark auf Tom konzentriert. Das haben Philip und Pius mit sehenswerten Abschlüssen gut nutzen können. Auch in der zweiten Hälfte haben wir viele Treffer erzielt aber leider auch einige Tore kassiert. Trotzdem konnten wir mit 32:22 das Spiel deutlich gewinnen. Mit 16 zu 0 Punkten haben wir uns jetzt an der Tabellenspitze festgesetzt und in der Vorrunde jeden Gegner geschlagen. Jetzt werden unsere Gegner in der Rückrunde die Jagd auf uns eröffnen und wir werden hoffentlich noch viele spannende Spiele erleben.

Es spielten: Leon M., Leon S., Joy, Noah, Leif, Philipp, Jonathan, Pius, Tom, Eric, Jan