Die Handballer aus Neckartenzlingen hatten es am vergangenen Sonntag mit dem SV Vaihingen, dem letztjährigen Landesligaabsteiger, zu tun. Beide Mannschaften kamen zu Beginn nur schwer in die Partie. Die Offensive war auf beiden Seiten durch viele technische Fehler geprägt. Den Neckargänsen gelang es trotzdem, nach neun Minuten mit 3:1 in Führung zu gehen. Dank einiger guter Paraden von Leon Schiede wurden etliche Fehler im Angriffspiel der Neckartenzlinger noch nicht bestraft. Bis zur 20. Minuten hielten die Gästen einen drei Tore Vorsprung (10:7). Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gingen dann aber an die Hausherren. In dieser Phase des Spiels gelangen den Neckargänsen nur zwei Treffer. Unsere bis dahin gute Abwehr machte jetzt Fehler und den Vaihingern gelang es das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Beim Spielstand von 14:12 für die Vaihinger gingen beide Mannschaften in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor der Hausherren. Die vielen Zeitstrafen gegen die Neckargänse brachten Probleme den Anschluss zu halten und die Vaihinger fanden besser in das Spiel. Auf der Neckartenzlinger Seite setze sich dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit fort. Die Neckargänse verschenkten viele Versuche im Angriff und auch die Wurfausbeute war schlecht. Langsam aber sicher setzten sich die Vaihinger ab und so stand es 25:20 für die Hausherren in der 51. Minute. Den Gästen aus Neckartenzlingen fehlte es an Durchschlagskraft. Der gesamten Mannschaft war ihre Unkonzentriertheit anzusehen. Zwar wurde der Rückstand noch einmal etwas verkürtzt, jedoch war am Ende der Abstand zu groß, um diesen aufzuholen. Die Neckargänse mussten eine 24:28 Niederlage hinnehmen. Man hatte sich selbst durch wieder einmal viele technische Fehler geschlagen. Nach dieser Niederlage stehen die Neckargänsen mit nur einem Sieg an 11. Stelle der Tabelle. Nächste Woche ist der TV Altbach zu Gast in der Rundsporthalle.