Mit vielen Fragezeichen ist das Trainergespann Danny Sagunsky und Roland Rüger in das erste Spiel der mJD in der Kreisliga A gegangen. Mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft haben wir im Rahmen des Saisonauftakts mit Team Esslingen unseren ersten Gegner in der Rundsporthalle empfangen. Schnell zeigte sich, dass die gegnerische Mannschaft absolut ebenbürtig war. Zwar konnten wir uns in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit mit 3 Toren absetzen aber die Teamplayer aus Esslingen kämpften unverdrossen weiter und so stand es mit dem Halbzeitpfiff 11 zu 11.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gegner sogar in Führung und das Spiel stand auf der Kippe. Durch schöne Treffer von Jonathan, Tom und Philip konnte die Führung mit zwei Toren wieder hergestellt werden. Aber auch in dieser Phase des Spiels gab sich Team Esslingen nicht auf und die jungen Neckargänse konnten den Vorsprung nicht ausbauen. Erst in den letzten 5 Minuten konnten wir durch gute Aktionen unseres Torwarts Jan, schnelles Umschalten und sicher verwandelte Torchancen das Spiel mit 23 zu 19 für uns entscheiden.

Es spielten: Jan, Leon S., Leif, Leon M., Philipp, Noah, Jonathan, Eric, Pius, Jean, Tom