Am 11 Februar fand im Rahmen eines E-Jugendspieltags in der Neckartenzlinger Rundsporthalle eine Volks- und Raiffeisenbanken Talentiade Sichtung des Bezirks Esslingen/Teck statt. Bei diesem Spieltag durften die Spieler (Jahrgang 2006 und jünger) von der SG Hegensberg-Liebersbronn, HT Uhingen-Holzhausen, HSG Leinfelden-Echterdingen und des gastgebenden TSV Neckartenzlingen zeigen, was sie können. Der Spieltag umfasste, wie üblich 4+1-Handball, Turmball und Koordinationsübungen. Ein vom Bezirk Esslingen beauftragter Beobachter empfahl anschliessend die Jugendspieler, die an so einem Spieltag durch besonders gute Leistungen überzeugen konnten, weiter zum Bezirksentscheid bis auf Verbandsebene.
Diese erfolgreiche Art von Sportförderung der Volks- und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem HVW gibt es bereits seit dem Jahr 2000. Deshalb war es auch selbstverständlich, dass es sich Gerd Treiber als Zweigstellenleiter der Volks- und Raiffeisenbank Neckartenzlingen nicht nehmen liess, die erfolgreichen jungen Sportler bei der Siegerehrung persönlich zu ihrer Leistung zu beglückwünschen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein kleines persönliches Geschenk, das ebenfalls von der VR- Bank gestiftet wurde. Auf Mannschaftsebene gewannen die SG Hegensberg-Liebersbronn gegen Uhingen-Holzhausen und die HSG Leinfelden-Echterdingen gegen den TSV Neckartenzlingen ihre Begegnungen. Bei der Siegerehrung fühlten sich dann aber alle Teilnehmer (berechtigterweise!) als Sieger, wie auch die beiliegenden Bilder zeigen.
Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, vor allem natürlich an die Volks- und Raiffeisenbank, die diese Talentiade zum Erfolg für die Teilnehmer und den Handballsport in Württemberg werden liessen.
TSV Neckartenzlingen
Jugendleitung
Beim Handballspiel zwischen Uhingen-Holzhausen und Hegensberg-Liebersbronn wurde um jeden Ball gekämpft
Bei einer Koordinationsübung galt es auf dem Schwebebalken durch einen Ring zu steigen— keine einfache Aufgabe!
Hinterlassen Sie einen Kommentar