Jüngste Vorfälle in der Vergangenheit haben die Handballer in Kooperation mit dem Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes dazu bewogen, an der Spendenaktion der Volksbank Nürtingen/Kirchheim mitzumachen. Mit finanzieller Unterstützung der Volksbank und viel ehrenamtlichen Engagement ist es uns nun gelungen, für die Rundsporthalle einen AED (Automatisierter Externer Defibrillator ugs. Laiendefibrillator) zu beschaffen. Das Gerät ist selbsterklärend und für Laien konzipiert.

Das DRK hat nun alle Nutzer der Rundsporthalle zu einer kostenlosen Einweisung eingeladen, um den Defi etwas besser kennen zu lernen. Natürlich konnten alle Lehrgangsteilnehmer jede Menge Informationen mitnehmen.
Der Defi wird nun in den nächsten Tagen in Rundsporthalle installiert und somit kann er nun im gesamten Bereich rund um die Halle Leben retten. Auf Grund unserer Lage an der Landkreisgrenze ist bei einem Herzstillstand dies ein ungemein wichtiges Hilfsmittel um Leben zu retten. In der Hoffnung diesen AED nie benutzen zu müssen, sind wir nun doch alle froh und dankbar, dass der Defibrillator bald zur Verfügung steht. Die Handballabteilung bedankt sich beim DRK Ortsverband und bei der Volksbank Nürtingen/Kirchheim für die Zuwendung

Die Jugendleitung