Am vergangenen Wochenende hatte unsere weibliche A-Jugend aus Termingründen einen Doppelpack zu stemmen: 2 Spiele in 2 Tagen. Am Samstag trat die stark ersatzgeschwächte (Verletzung und Krankheit) SG Teck in Neckartenzlingen an. Die SG, die sonst immer ein starker Gegner ist, hatte an diesem Tag keine Chance gegen unsere Mädchen, zumal sie auch noch ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Trotzdem kämpften sie aufopferungsvoll und schlugen sich bei der 20:27 Niederlage wacker. Respekt, dass sie das Spiel nicht einfach absagten.

Am Sonntag durfte unsere Mannschaft dann nach Reichenbach zur SG Untere Fils 2 reisen. Obwohl der TSV beim Tabellenvorletzten antrat, taten sich unsere Mädchen in der 1. Hälfte unverständlicherweise sehr schwer und konnten nur mit einer 8:7-Führung in die Pause gehen. In der 2. Hälfte wurde die, bis dahin sehr schwache, Angriffsleistung besser und am Ende stand dann doch noch ein standesgmässer 22:12 Sieg für die Grün-Weissen auf der Anzeigetafel.

Nach der „Seuchensaison 2015/16“ haben unsere Spielerinnen leider auch in dieser Saison immer wieder mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen, so dass oft ein sinnvolles Mannschaftstraining fast unmöglich wurde und sich das Team auch nicht entsprechend weiter entwickeln konnte. Hoffen wir, dass in den nächsten Wochen wieder alle Spielerinnen an Bord sein können, um die verbleibenden 5 Saisonspielen vollzählig und mit guten Leistungen bestreiten zu können.

Am nächsten Sonntag kommt mit dem HT Uhingen-Holzhausen der Tabellendritte in die Rundsporthalle zum Rückspiel gegen unsere wA-Mannschaft. Um gegen diesen starken Gegner bestehen zu können, muss unsere Mannschaft wieder zu ihrer gewohnten Spielstärke finden, um etwas Zählbares am Neckar behalten zu können und noch Chancen auf den 3. Tabellenplatz zu haben. Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden sich die Mädels sehr freuen!

 

TSV Neckartenzlingen:

Roth, J. Reines, E. Schiede, S. Schäfer, F. Nistler, M. Weinmann, S. Hermann, S. Kostenbader, J. Leichtenberger, Linn Kruse, Kristin Pribil