Nach einer intensiven Vorbereitung bestehend aus Crossfit und Rasenturnieren in Owen und Hossingen, startete die männliche A-Jugend des TSV Neckartenzlingen am 17. September in die neue Saison 17/18. Direkt zu Beginn der Runde traf man daheim im Lokalderby auf die Spielgemeinschaft Rot-Weiß Neckar aus Nürtingen/ Zizishausen. Nach einem durchwachsenen Start sah man sich in der 13. Minuten bereits mit 6 Toren im Rückstand. Jedoch ließ die Mannschaft die Köpfe nicht hängen, sondern kämpfte sich erneut heran und konnte in der 42. Minute das erste Mal zum 21:21 ausgleichen. Letztendlich fehlte jedoch in den entscheidenden Situationen das berühmte Quäntchen Glück und somit verlor der TSV Neckartenzlingen mit 29:30. Zwei Woche später stand das erste Auswärtsspiel gegen die SG Teck auf dem Plan. Die Mannschaft zeigte sich direkt zu Beginn kämpferisch und konnte über weite Teile des Spiels einen soliden 3-4 Tore Vorsprung halten. Gegen Ende des Spiels ließen zahlreiche technische Fehler allerdings den Vorsprung schwinden. In einer hektischen Schlussphase konnte die SG Teck das Ruder herumreißen und der TSV ging erneut, mit nur einem Tor Unterschied, punktlos aus der Partie. Endstand war 26:25.

Am vergangenen Samstag empfing der TSV Neckartenzlingen schließlich die TuS Stuttgart. Beide Mannschaften zeigten sich auf Augenhöhe und den Fans wurde ein spannendes Spiel mit wechselnden Führungen geboten. In der 53. Minute konnte sich die A-Jugend des TSV Neckartenzlingen erstmals mit 4 Toren absetzen. Trotz einiger Zeitstrafen auf beiden Seiten in den Schlussminuten, behielt der Gastgeber seine Führung und gewann schlussendlich mit 25:23. Jetzt steht man nach einem Sieg aus drei Spielen und ausgeglichener Torbilanz in der Tabellenmitte. Die Mannschaft samt Trainer bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und den aushelfenden Spielern der B-Jugend und geht verdient in eine 3-wöchige Spielpause.

Anbei ein Bild vom Vorbereitungsturnier unter der Teck.