Das Südcamp fand in diesem Jahr vom 29.07 – 02.08.2017 in der Landessportschule in Albstadt statt. Traditionell bereiten sich die männlichen und weiblichen Landesverbände aus Baden, Bayern, Sachsen, Südbaden und Württemberg auf die im Frühjahr 2018 anstehende DHB-Sichtung vor. In diesem Jahr war es der männliche Jahrgang 2002 und der weibliche Jahrgang 2003 die das Südcamp bestritten. Auf dem Programm standen während der 5 Tage neben athletischen und koordinativen Tests, Leichtathletik, Bodenturnen, Grundspiele, sowie Mannschaftsspiele.

Nach kräftezehrenden Tagen wurde am Schluss der Turniersieg für den Handballverband Württemberg gefeiert. Die Mädels konnten sich nach zwei Auftaktsiegen gegen Sachsen 26:18 und Baden 28:12 am zweiten Spieltag ebenfalls mit 20:13 gegen Bayern durchsetzen. Das letzte Spiel gegen Südbaden ging leider 21:24 verloren.

Zusätzlich zu dem Turniersieg wurde unser Eigengewächs Ronja Slawitsch von den Trainern und Trainerinnen zur besten Spielerin des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Die Jugendleitung