Nachdem sich die Mädels auch für kommende Saison „Großes“ vorgenommen hatten und bereits letzten Monat die Bezirksqualifikation erfolgreich hinter sich gebracht haben, mussten sie Ende Mai das erste Mal auf HVW Ebene Ihr Können unter Beweis stellen. In Vierer Gruppen werden nun die Einteilungen in die Verbandsligen ausgespielt. Ziel ist, unter die ersten 3 zu kommen, was den Mädels in auch in der kommenden Saison eine Spielrunde außerhalb des Bezirks sichern würde.
Am ersten Spieltag konnte man die die Spiele gegen H2Ku Herrenberg sowie Dornbirn mit 13:8 bzw. 14:11 sicher für uns entscheiden. Lediglich im dritten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner die HBI Weil/Feuerbach reichten am Ende die Kräfte bei dee gefühlten 40°C warmen Halle nicht aus und man musste sich mit nur einem Tor 14:15 geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag den 25.06. findet ab 13:00 Uhr die Rückrunde in der Rundsporthalle in Neckartenzlingen statt. Wir sind gespannt, wie sich die Mädels schlagen werden und hoffen auf lautstarke Unterstützung.