Für das letzte Spiel einer doch eher durchwachsenen Saison, hatten sich die Neckartenzlinger Mädchen nochmals einen Sieg gegen die MSG vorgenommen. Ähnlich wie im Hinspiel, als man gegen die Gastgeber nur mit 26:23 gewinnen konnte, taten sich die TSVler auch in dieser Begegnung anfangs recht schwer. Obwohl die Gäste von Beginn an in Führung lagen, konnten sie sich nie mehr als 3 Tore absetzen und mussten kurz vor der Pause sogar wieder den Anschlusstreffer zum 7:8 Halbzeitstand hinnehmen. Kurz nach Wiederanpfiff fiel sogar der Ausgleich. Neckartenzlingen blieb in dieser kritischen Phase aber ruhig und spielte jetzt konzentrierter und sicherer im Angriff, woraus sich dann zwangsläufig Torchancen ergaben, die jetzt auch besser genutzt wurden, als im ersten Durchgang. In dem torarmen Spiel konnten sich dann die Neckargänse in der 48. Minute erstmals einen 4 Tore Vorsprung erkämpfen und die MSG nahm kurz darauf seine 2. Auszeit, um die Partie wieder in den Griff zu bekommen. Dies sollte allerdings nicht mehr gelingen, denn Neckartenzlingen stand jetzt in der Abwehr sehr gut und die liess die Gastgeber nicht mehr näher herankommen, sondern konnte den Vorsprung mit gelungenen Spielzügen sogar noch ausbauen. Nach 60 Minuten pfiff schliesslich der etwas lustlos wirkende Referee die Partie beim Endstand von 13:20 für Neckartenzlingen ab.
Unsere Mädels hatten aufgrund einer ordentlichen Leistung in der 2. Halbzeit im letzten Spiel verdient gewonnen und sich und ihren Betreuern einen schönen Saisonabschluss beschert.
Als am Abend dann noch die Meldung kam, dass der bisherige Tabellenzweite Köngen sein letztes Spiel verloren hatte, brach beim gemeinsamen Abendessen nochmals Jubel aus: durch diese Niederlage sprang Neckartenzlingen noch auf den 2. Tabellenplatz und konnte sich damit über die Vizemeisterschaft freuen! Gratulation an die gesamte Mannschaft!

TSV Neckartenzlingen:
H. Roth, J. Reines, E. Schiede, S. Schäfer, F. Nistler, M. Andreas, M. Weinmann, S. Hermann, S. Kostenbader, L. Schmitz, K. Pribil, L. Kruse