Zu Saisonbeginn hätte wahrscheinlich keiner auf den Meistertitel gewettet, da die D-Jugend-Mädels das erste Spiel (gegen HT Uhingen-Holzhausen) nur knapp mit zwei Toren Vorsprung gewonnen hatten. Aber mit jedem weiteren Spiel wurde deutlich, dass mit Uhingen-Holzhausen der mit Abstand stärkste Gegner bereits besiegt war und die anderen Mannschaften keine gleichwertigen Gegner darstellten.
Lediglich das Rückspiel gegen Uhingen-Holzhausen haben die Mädels zum Auftakt der Rückrunde verloren. Die Niederlage konnte aber auf ein Tor begrenzt werden, so dass die Neckartenzlingerinnen im direkten Vergleich immer noch vorne lagen. Nachdem die Mädels wie erwartet alle weiteren Spiele (hoch) gewonnen haben, konnten sie sich nun mit 18:2 Punkten und 247:116 Toren verdient den Meistertitel holen: Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Meistertrainer Finley Hardt und Felix Greinert!

Die Meisterinnen der weiblichen D-Jugend Kreisliga A 2016/2017:
Annika Schilowez, Anni Kirschner, Carla Wick, Clara Maiwald, Franzi Jäger, Heni Hermann, Lena Schlatter, Lillien Longin, Malena Benz, Maren Ritter, Paulina Clauss und Sarah Haid