Am Samstag, den 11.03.2017 bestritt die männliche A-Jugend des TSV Neckartenzlingen ihr vorletztes Spiel dieser Saison beim Gastgeber TSV Neuhausen/F. Anpfiff war pünktlich um 16 Uhr. Die Partie der Tabellennachbarn war zu Beginn wie erwartet  ausgeglichen. Der TSVN war vor Beginn des Spiels auf dem vorletzten Platz in der Bezirksliga, der TSV Neuhausen auf dem letzten Platz. Trotzdem wurde ein durchaus unterhaltsames und vor allem torreiches Spiel geboten. Die Gastgeber konnten dank des Anspielrechts das erste Tor erzielen, woraufhin die Handballer aus Neckartenzlingen direkt mit zwei aufeinander folgenden Treffern antworteten. Anschließend übernahm Neuhausen erneut die Führung und gaben sie so schnell auch nicht wieder ab. Beim 5:2 in der 10. Minute lagen die Gastgeber das erste Mal mit 3 Toren in Front. Von diesem Vorsprung ließen sich die Jungs des TSVN aber nicht beeindrucken: durch ruhiges Aufbauspiel und hoher Treffsicherheit beim Abschluss, kämpften sie sich erneut heran. Der 9:9 Ausgleich in der 20. Minute war der Wendepunkt in diesem Spiel. Fortan nahm Neckartenzlingen das Ruder in die Hand und gab es bis Spielende auch nicht mehr ab. Halbzeitstand war 12:13 für Neckartenzlingen.

In der zweiten Halbzeit konnte der TSV Neckartenzlingen seine Führung langsam aber stetig ausbauen und war beim 16:20 in der 41. Minute bereits mit 4 Toren davon gezogen. Anschließend wurde es immer deutlicher, was einen Endstand von 26:35 ergab. Somit wurden die ersten Punkte der Rückrunde erzielt. Den TSV Neuhausen hatte man bereits im Hinspiel vergangenes Jahr geschlagen. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung in dieser von Verletzungspech geprägten Saison, sahen auch die Trainer Florian Greinert und Maximilian Nistler gern. Die A-Jugend des TSV Neckartenzlingen ist weiterhin auf dem 6. Platz der Bezirksliga im Kreis Esslingen-Teck und bestreitet am 18.03.17 um 18 Uhr vor heimischem Publikum ihr letztes Spiel gegen die SG Ober-/ Unterlenningen.

Es spielten: Max Klähn (TW), Moritz Rambow, Felix Greinert, Sandro Große, Donovan Rösinger, Calvin Walter, Finley Hardt, Luca Off, Jonas Sick