Am Sonntag, den 12. Februar fand in der Römerhalle in Heilbronn-Neckargartach die 2. HVW-Sichtung für den weiblichen Jahrgang 2003 statt. An der Sichtung nahmen die Spielerinnen der Verbandsfördergruppen aus Bietigheim, Göppingen, Nellingen und Sigmaringen teil. Die bestehen aus den aktuellen Landeskaderspielerinnen und den besten nominierten Spielerinnen aus den Talentzentrallehrgängen welche in die 4 Fördergruppen eingeteilt wurden und jeden Samstagmorgen dort trainieren dürfen bzw. müssen. Somit können sich dort die Besten 50 Spielerinnen des Jahrgangs 2003 unter den Augen des Landestrainers uns seiner Delegation messen und beweisen.

Um 10:30 Uhr starteten die Mädels nach der Begrüßung durch Landestrainer Nico Kiener mit dem Grundspiel 4 gegen 4. Parallel dazu absolvierten sie den 20m-Sprint-Test, den Jump&Reach-Test sowie die maximale Ballfluggeschwindigkeit. Im Anschluss an das Mittagessen folgte dann das Handballturnier, bei dem sich die Verbandsfördergruppe aus Nellingen mit unserer „Denzlinger“ Spielerin Ronja Slawitsch am stärksten präsentierte und den 1. Platz belegte.