Mit ihrer bisher besten Saisonleistung revanchierten sich unsere Mädchen eindrucksvoll für die Vorjahrsklatsche in der Rundsporthalle, als unsere ersatzgeschwächte Mannschaft chancenlos gegen die Gäste war. Diese Niederlage wurmte die Mannschaft bis heute…
Gegen die, als nicht zimperlich bekannten, Mädchen aus dem Filstal, hatte man in der Hinrunde unentschieden gespielt, so dass von vorne herein klar war, dass auch dieses Mal wieder hart um die Punkte gekämpft werden musste, zumal Uhingen die Woche zuvor dem ungeschlagenen Tabellenführer Lenningen nur mit einem Tor unterlegen war. Nach den zuletzt nicht berauschenden Leistungen unserer Mannschaft und der oben erwähnten Niederlage, hatten sich unsere Spielerinnen gegen den HT aber dieses Mal offenbar besonders viel vorgenommen. Nach ausgeglichenem Spielverlauf zu Beginn, legte der TSVN nach etwa 10 Minuten seine anfängliche Nervosität ab und kontrollierte von da ab die Begegnung. Über 6:3 und 10:5 konnten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur 28. Minute auf 12:5 ausbauen. Mit einer verdienten 13:7-Führung für die Hausherren, gingen dann beide Mannschaften in die Kabinen. Auch nach der Pause konnten unsere Mädchen nahtlos an die gute spielerische, aber auch starke kämpferische Leistung in der Abwehr anknüpfen und mit schön herausgespielten Toren den Vorsprung sogar noch ausbauen.
Nach 44 Minuten stand es 22:12 für den TSV, womit die Partie natürlich bereits entschieden war, da die Gäste während des ganzen Spiels kein Mittel gefunden hatten, dem druckvollen Neckartenzlinger Angriffsspiel etwas entgegenzusetzen. Am Ende gewann der TSV hoch verdient mit 28:16 und die Mannschaft zeigte endlich einmal wieder, welches Potential in ihr steckt.

Die nächsten beiden Wochenenden sind für die Mädchen spielfrei, bevor es mit den 4 letzten Partien bereits auf die Zielgerade der Saison 2016/17 geht. Am 11.3. reist der TSVN zur SG Teck nach Weilheim, bevor dann am 18.3. im letzten Heimspiel der Schlager gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Lenningen auf dem Programm steht. Die beiden verbleibenden Partien gegen Filderstadt und Unterensingen/Kirchheim sind dann wieder Auswärtsspiele.

TSV Neckartenzlingen:
H. Roth, J. Reines, E. Schiede, S. Schäfer, F. Nistler, M. Andreas, M. Weinmann, S. Hermann, S. Kostenbader, L. Schmitz, L. Kruse, J. Leichtenberger