Die Handballer des TSV Neckartenzlingen müssen den ersten Platz wohl tus Stuttgart überlassen und
sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Im Spitzenspiel der Bezirksklasse verloren die
Neckargänse mit 20:24 und entfernten sich damit um sechs Punkte von der Tabellenführung.
In einem mit Hochspannung erwarteten Spiel erwischten die Hausherren in der Richard-Hirschmann-
Halle einen schlechten Start. Den Gästen aus Stuttgart gelang es deshalb, sich früh abzusetzen.
Aufgrund mangelnder Chancenverwertung und einigen Fehlern im Spielaufbau konnten nach 15
gespielten Minuten nur zwei Tore erzielt werden – tus Stuttgart hingegen hatte schon acht Mal
getroffen. Zwar wurde ein noch höherer Rückstand bis zur Pause verhindert , aufholen konnten die
Neckargänse jedoch auch nicht mehr und so ging es mit einem 9:15 in die Kabinen. In Halbzeit Zwei
wurde dann versucht, mit einer umgestellten Abwehr das Spiel der Stuttgarter durcheinander zu
bringen – mit Erfolg. Immer wieder konnte der Ball in der Defensive gewonnen werden und die Gäste
zeigten sich deutlich weniger effektiv als noch im ersten Abschnitt. Trotz der Sicherheit in der
Abwehr gelang es den Neckartenzlingern auch in dieser Phase des Spiels kaum, Tore zu erzielen. Eine
schwache Chancenverwertung und mangelnde Konzentration zogen sich wie ein roter Faden durch
das komplette Spiel. So blieben am Ende der Partie noch vier der sechs Tore Rückstand aus der
Halbzeitpause und die Anzeigetafel zeigte der gut besuchten Halle die 20:24 Niederlage an. Die
Männer des tus Stuttgart waren an diesem Tag einfach etwas stärker als eine durch die Grippewelle
dezimierte Mannschaft aus Neckartenzlingen. Eine starke kämpferische Teamleistung verhinderte
eine hohe Niederlage und hätte mit etwas Glück sogar noch für eine Wende sorgen können. Schon
kommenden Samstag geht es gegen den TV Plochingen 2 weiter – und zwei Punkte sind das klare
Ziel.