Die Handballer des TSV Neckartenzlingen mussten sich vergangenen Sonntag beim TV Reichenbach 2 mit 27:23 geschlagen geben. Für die Neckargänse war es erst die zweite Niederlage der laufenden Spielzeit.
Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Zwar gelang es dem Team aus Reichenbach nach 13 Spielminuten erstmals mit drei Toren in Führung zu gehen, die Neckargänse jedoch präsentierten sich bissig und glichen mit Dennis Kleinschmids 8:8 nach 16 gespielten Minuten aus. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erlebte die Partie dann einige Führungswechsel, bis es beim Spielstand von 13:13 in die Kabinen ging. Anschließend starteten beide Mannschaften erneut stark. Innerhalb weniger Minuten war klar, dass am heutigen Tag Nuancen entscheidend sein könnten. Durch eine unkonzentrierte Phase der Gäste zogen die Reichenbacher, wie schon in der ersten Halbzeit, kurzzeitig auf drei Tore davon, die Neckartenzlinger jedoch glichen erneut aus. Erst wenige Minuten vor Schluss gelang es einem Team, sich entscheidend abzusetzen. Die Hausherren aus Reichenbach konterten ihre Gäste in drei schnellen Angriffen aus und sorgten mit dem 26:23 in der 58. Spielminute für die Vorentscheidung. Das Ergebnis von 27:23 fiel insgesamt sicher etwas zu deutlich aus. Für die Neckargänse wäre an diesem Tag bestimmt auch ein Sieg möglich gewesen. Bereits in zwei Wochen kommt es in der Rundsporthalle in Neckartenzlingen zum erneuten Aufeinandertreffen im Rückspiel. Wir hoffen auf ein ähnlich spannendes Spiel – mit einem besseren Ergebnis.